Im Labyrinth der Lügen (Rezension)

9783837134209_Cover.jpg

Hochgelobt doch für mich tief gefallen!

 

Autorin: Ute Krause

Preis: Hörbuch: 14,99€

Buch: 14,99€

Verlag: cbjaudio

Seiten des Buches: 288

 

Ach man, ich hasse es, schlechte Rezensionen zu schreiben…

Irgendwie kann ich mit diesem Hörbuch nicht wirklich was anfangen…Die Grundidee hat mir eigentlich echt ganz gut gefallen aber an der Umsetzung muss meiner Meinung nach gearbeitet werden.

Die Handlung klang wirklich, wirklich gut. Es war Neu, anders und im Genre genau das, was ich gerne höre. Keine Ahnung, woran genau es lag, aber die Geschichte hat mich nicht erreicht. Meiner Meinung nach müssen Geschichten aus der DDR einfach berühren, aber es war für mich zu flach, langatmig und nicht meine Welt. An manchen Stellen, wo es einfach hätte „ausbrechen“ müssen, kam nichts und trotz der vielen positiven Reaktionen…nein, nicht meine Welt.

Das Cover und der Sprecher konnten jedoch noch einiges retten. Stefan Kaminski hat jeder Figur eine Individuelle Stimme gegeben und das Cover ist mit seiner Aufmachung, die wirklich anspricht der gut. Hervorzuheben ist, dass im Booklet nochmal allgemeine Begriffe wie Stasi etc. für die jüngeren Hörer erklärt sind.

Bevor ich hier noch lange weiter kritisiere:  leider eine Enttäuschung und für mich nicht mehr als 1,5 Sterne von 5 wert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert