Wenn du mich küsst, dreht die Welt sich langsamer (Rezension)

9783641125516_Cover

Autorin: Jessica Redmerski

 

Preis: 9,99€

 

Verlag: blanvalet

 

Seiten: 544

 

Inhalt

Genervt von ihrem Leben und nach einem Streit mit ihrer besten Freundin beschließt die 20-jährige Camryn Bennett, alles hinter sich zu lassen. Sie kauft sich ein Ticket für einen Greyhoundbus. Ziel: möglichst weit weg. Hier, glaubt sie, hat sie genug Zeit und Ruhe, um einen Plan für die Zukunft zu schmieden. Doch mit der Ruhe ist es vorbei, als Andrew Parrish sich auf den Platz neben ihr setzt. Der äußerst attraktive Andrew. Der Andrew, der sich brennend für sie zu interessieren scheint. Und der Andrew, der ihr bald nicht mehr aus dem Sinn geht. Für Camryn beginnt die aufregendste – und leidenschaftlichste – Zeit ihres Lebens …

Meinung

Ich habe dieses Buch begonnen und erstmal wieder eine ganze Weile beiseitegelegt. Irgendwie hat es es nicht geschafft, mich von der ersten Sekunde an zu fesseln. Jedoch habe ich es dann beim zweiten Anlauf in einem Rutsch durchgelesen und was soll ich sagen: Es hat überzeugt!

Die Geschichte braucht ihre 50 Seiten um sich zu entwickeln. Somit war der Anfang etwas schleppend und langweilig. Das Buch macht jedoch eine enorme Steigerung durch.

Camryn und Andrew sind zwei wirklich überzeugende Protagonisten, dieeine interessante Beziehung zueinander entwickeln. Zu Beginn ist alles sehr verhalten jedoch war von der ersten Seite an die „Spannung“ zwischen den beiden zu merken. Durch die Perspektivwechsel konnte ich mich mit beiden Charakteren gut identifizieren und besonders hervorzuheben ist, dass beide sehr viel Tiefgang haben. So muss das! Charaktere, die wirklich im Detail überzeugen eine Geschichte in sich tragen und Wünsche haben.

Der Schreibstil liest sich wirklich angenehm, flüssig und zaubert wunderschöne Momente unter den Charakteren. Die Autorin hat es geschafft, mich, bis auf einige wenige Details zu überzeugen und das Buch erhält 4,5/5 Sterne!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert