Der finale Abschluss der 2. Staffel der Royals Reihe!
Autorin: Geneva Lee
Preis: 12,99€
Verlag: blanvalet
Seiten: 320
Inhalt
Die Geister seiner dunklen Vergangenheit überschatten das Leben von Smith und Belle wie ein Albtraum. Um ihnen zu entfliehen, verlassen sie London und suchen Ruhe auf dem Landsitz von Belles Eltern – ein Ort, der schlimme Erinnerungen für Belle birgt. Die Verbindung zwischen Belle und Smith ist so stark wie nie zuvor, dennoch scheint sie etwas vor ihm zu verbergen. Smith tut alles, um Belle zu beschützen, doch kann er ihr helfen, ihre eigenen Albträume zu überwinden?
Meinung
Der finale Abschluss der 2. Staffel der Royals Reihe. Ein doch gelungener Abschluss, wie ich finde.
Allgemein lässt sich ja sagen, dass ich die 2. Staffel des Buches wirklich besser fand. Wie schon in vorangegangenen Teilen waren die Charaktere wieder sehr schön ausgearbeitet, der Schreibstil von Lee liest sich einfach angenehm und rundum waren tolle Basics da. Darauf werde ich diesmal nicht noch genauer eingehen – lest dies in den restlichen Rezis. Aber, was ist nun das Besondere an diesem letzten Teil?
Naja, die Spannung, die sich die letzten Teile entwickelt hat, ist nun fast zu einem Krimi ausgeartet. Mit dem Leser wird gespielt, es gibt rasante Plottwists (die ich natürlich nicht verraten werde…) und wieder viele royale Geheimnisse.
Was an dieser Reihe so heraussticht ist die Steigerung, die eindeutig zu erkennen ist. Angefangen mit einer typischen Bad Boy- Good Girl Beziehung hat es sich doch tatsächlich zu einem – auch sprachlich- höheren Niveau gesteigert. Die Geschichten hinter den Geschichten fangen endlich an zu leben und viele Nebencharaktere habe ich echt in mein Herz geschlossen. Gerade auch Edward als treue Seele (und vielleicht auch als Klischeé, aber als gutes…) hat einen dermaßen großen Sprung gemacht und ich würde gerne mehr über ihn lesen.
Da bleibt mir nur ein Dank an Geneva Lee für dieses wirklich gute Finale der 2. Staffel. Ich möchte gerne 4/5 Sterne vergeben.