5.12. Die schönsten Weihnachtsbücher

Bonjourno ihr lieben!

Heute geht’s um die schönsten Büchr zu Weihnachten. Prinzipiell kann man natürlich alles lesen, aber besonders Kindergeschichten gehen immer.

Da wären natürlich Klassiker wie „Momo“ oder die Bücher von Astrid Lindgren – „Die Kinder aus Bullerbü“, „Michel“ oder auch „Lindgrens schönste Weihnachtsgeschichten“, „Im Wald sind keine Räuber“, „Ronja“ und und und…

Aber auch Funke zählt definitiv zur Literatur, die man gemütlich mit einer Tasse Tee im Sessel verschlingen kann. Speziell natürlich die Geschichten „Hinter verzauberten Fenstern“ – ein magischer Adventskalender, typisch für Funke mit süßen, fantasievollen Figuren. Oder auch „Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel“. Der Titel sagt alles 🙂

Um mal etwas „anspruchsvolle“ zu werden – sehr zu empfehlen sind auch Bücher wie „Der Medicus“ ein historischer Roman über einen Jungen Mann, der gerne Arzt werden möchte und dafür eine große Reise auf sich nimmt. Auch „Isola“ – ein Inselkrimi mit absolutem Suchtfaktor dessen Genialität kaum zu beschreiben ist oder mein Jahreshighlight – „anonym“. Darüber werde ich an dieser Stelle nicht mehr schwärmen, lest einfach meine Rezension 😉

Aber letzendlich total egal, was ihr lest – Hauptsache es lässt euch für ein paar Stunden den (stressigen) Alltag vergessen und versetzt euch in gemütliche Stimmung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert