8.12. Serien- und Filmempfehlungen für die kalte Jahreszeit

Hallo ihr lieben,

eigentlich war heute ein ganz anderer, aufwendiger Post geplant, nachdem allerdings alle Bilder von meiner Festplatte verschwunden sind – toll!- nun ein mehr oder weniger improvisierter Beitrag…

Ich möchte euch meine liebsten und Serien für die Weihnachtszeit vorstellen.

Und ja, langsam habe ich wirklich dass Gefühl, dass ich zu oft Greys anatomy empfehle…Hier also nur nochmal der unauffällige Wink mit dem Zaunpfahl…hust

 

Ansonsten kann ich auch die Serie Outlander sehr epfehlen. Eine Zeitreise Serie in den schottischen Highlands, sehr spannend und nach einer tollen Romanvorlage.

 

Und natürlich Game of Thrones – obwohl ich bezweilfe, dass irgendwer diese Serie nicht kennt, oder?! Eine unglaubliche Qualität, Spannung und einfach perfekt zum durchsuchten. Absoluter Suchtfakor!

An Filmen würde ich euch den Film „Willkommen bei den Hartmanns“ (aktuell im Kino) sehr ans Herz legen. Ich habe dazu auch eine ausführliche Rezension geschrieben, diese findet ihr hier. 

Ein bisschen wie Nicholas Sparks zur viel schöner ist der Film „Love Rosie“ eine zuckersüße Liebesgeschichte, perfekt zu Weihnachten.

 

Ein Film, der einfach so, nicht unbedingt nur zu Weihnachten, zu empfehlen ist, „Raum“, eine junge Frau, die mit ihrem kleinen Sohn in Gefangenschaft lebt und ihm das Leben ausmalt und schließlich versucht zu fliehen – schaut ihn einfach!

„Extrem laut und unglaublich nah“, ein Film über den 9.11.2001, einen autistischen Jungen (sagt man das so?) und eine bewegende Familiengeschichte.

 

Und dann ist da noch der Til Schweiger Film….haaalt moment, Til Schweiger?! Ja! Richtig gehört, es geht um „Honig im Kopf“, ein Film über ein sehr ernstes Thema: Demenz  welcher dennoch humorvoll umgesetzt wurde. Sehr zu empfehlen – trotz der Familie Schweiger…

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert