SerienUpdate| 13 Reasons Why, Game of Thrones und mehr!

Hallo und herzlich willkommen hier auf meinem Blog! Ich dachte mir, dass ich schon lange kein Serienupdate mehr gegeben habe, und möcte euch deshalb die Serien vorstellen, die ich momentan suchte, oder gesuchtet habe. Viel Spaß damit! Wenn ihr am Ende noch Lust habt, kommentiert gerne eure Lieblingsserie! Vielleicht können wir uns ja ein bisschen austauschen ? Aber jetzt erst einmal viel Spaß mit dem Blogpost!

2017-06-12-12-15-58

Eine mega gehypte Serie in letzter Zeit ist „13 Reasons why“ oder auch „Tote Mädchen Lügen nicht“. Ich habe diese Netflix Orignal Serie im Mai geschaut, und war mehr als positiv überrascht! Das Buch dazu hat mich leider überhaupt nicht angesprochen, aber die Serie ist verdammt gut gemacht! In den 13 Folgen geht es um Hannah Baker. Sie hat sich umgebracht und schildert nun auf 13 Kassetten ihre Gründe hierzu. Dabei geht es in jeder Folge um eine andere Seite der Kassette, sowie um einen anderen Protagonisten, der irgendetwas mit ihrem Tod zu tun hat. Was relativ harmlos begann, wurde immer krasser und wirklich heftig. Ich finde, dass man Hannah sehr gut verstehen konnte und die Serie mit ihren verschiedenen Handlungsebenen wirklich gut umgesetzt wurde. Dazu kommen fantastische Darsteller.

Allerdings ist die Serie nichts, was man so schnell wieder vergisst, und viele Psychologen raten davon ab, diese Serie zu schauen, wenn man so etwas nur schwer verdaut und eventuell selber Probleme hat.

 

Als nächstes habe ich „Greys anatomy“ geschaut – wobei diese Serie schon fast nicht mehr zählt, weil ich sie gefühlt immer schaue…Die 13. Staffel ist nun schon fast komplett auf Deutsch raus und ich habe sie zum zweiten Mal durchgesuchtet. Auch hier treffen wir wieder auf die „üblichen Verdächtigen“, Meredith Grey, Alex und Co., die sich mit dem schwierigen Alltag im Grey- Sloan Memorial Hospital herumschlagen, und nebenbei noch ihre ganz eigenen Probleme haben.  2017-06-12-12-16-41

 

Auch Prison Break habe ich fleißig weitergeschaut und bin nun schon bei Staffel 2. Die Serie ist zwar teilweise etwas abgefahren und hat viele WTF- Momente, macht aber ansonsten total Spaß und ist wirklich spannend!

 

 

2017-06-12-12-16-16Und last but not least: Game of Thrones. Bevor nun bald eeeendlich Staffel 7 herauskommt, musste ich unbedingt nochmal die restlichen Staffeln schauen. Ich glaube, zu dieser Serie muss ich nicht mehr viel sagen – Allgemeinbildung! Eine der besten Serien ever! Und definitiv einer meiner ganz großen Favoriten!!! Schaut diese Serie, wenn ihr es noch nicht getan habt!

 

 

 

 

 

 

 

Wenn ihr Lust habt, kommentiert jetzt gerne noch eure Lieblingsserie, oder euren Lieblingsfilm. Vielleicht kann ich ja dann bald wieder ein neues Serienupdate geben!

Euch noch einen schönen Tag ?

 

2 Kommentare

  1. Hach, Game of Thrones… Die Serie mag ich auch sehr gerne. 🙂
    Und du hast mich wirklich neugierig auf 13 Reasons why gemacht! Muss ich unbedingt mal anschauen!
    Ich bleibe gleich mal als Leser dabei, damit ich auch über deine Buchempfehlungen immer Besched weiß! 😉

    Wenn du Lust hast, kannst du mal bei mir vorbeischauen, ich habe gerade heute einen Post über meine Lieblingsserien veröffentlicht. 🙂
    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert