Die Vogelscheuche [Michael Connelly]

Michael Connelly die Vogelscheuche

Kriminalroman von Michael Connelly
10,99 €, KAMPA-Verlag

Aus Kostengründen wird Jack McEvoy in seiner Redaktion gekündigt und durch eine junge Anfängerin ersetzt. Bevor er geht, will er jedoch noch eine letzte Titelstory landen und beginnt, im Mordfall einer Tänzerin zu ermitteln. Bei seinen Recherchen stößt er auf einen ganz ähnlichen Fall in Vegas, der die Unschuld des vermeintlichen Täters beweisen könnte. Doch nicht nur er ist einer ganz großen Geschichte auf der Spur, auch seine neue Kollegin riecht einen Erfolg und begibt sich in tödliche Gefahr …

Der zweite Fall mit McEvoy und wieder wurde ich nicht enttäuscht. Wer gute, realistische, gesellschaftskritische Kriminalliteratur mag, kommt an diesem Buch nicht vorbei. Ja, auch in diesem Band wird das Klischee der taffen FBI-Agentin vielleicht etwas zu oft bedient und über die altmodischen Ermittlungsmethoden lächelt man jetzt, zehn Jahre nach Ersterscheinen, nur noch müde. (Wobei: Der Kampf der Zeitungsverlage mit dem bösen Internet ist erstaunlich aktuell …🤪) Aber der Fall ist dramaturgisch klug aufgebaut, spannend geschrieben und die perfekte Unterhaltung für zwischendurch. Für den Sommer ein Muss!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.