Ihr dachtet, nach dem letzten Fall wird es für die beiden Kommissar:innen Benedikt von Oswald und Jamina Stark ruhiger? Weit gefehlt. Dieses Mal ist Kommissarin Stark in Aufruhr, denn ihre Tochter ist bei einem Konzertbesuch spurlos verschwunden. Gleichzeitig kommt es zu einem Skandal im Nobelrestaurant Bernhard’s – auch dessen Inhaber wird seit Tagen vermisst. Für Stark ist der Fall klar – und sie beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln.
Wer Jamina aus anderen Romanen kennt weiß: Das geht nicht gut. Natürlich wird es gefährlich, natürlich hat sie ihr Temperament nicht immer unter Kontrolle und natürlich bereitet sie ihren Kollegen Oswald & Kalkbrenner ordentlich Kopfschmerzen.
Und Kopfschmerzen bereitet ihnen auch Reporter Sackowitz, der mal wieder kopflos einer Titelstory hinterherjagt und auf ein noch besser gehütetes Geheimnis stößt, das ihn in große Gefahr bringen könnte. Was außerdem auftaucht: Berlins Milieu-Größe Dossantos, ein abgeschnittener Finger im Salat, korrupte Politiker:innen und eine grausame Entdeckung von Kommissar Kalkbrenner. Kurzum: Auch “Henkers Beil” hat es mal wieder in sich und garantiert mit diesem ungleichen Ermittlerduo kurzweilige & spannendste Unterhaltung.
Henkers Beil [Martin Krist]
