Willkommen im Real Life [Florian Mundt]

Gespräch und Biografie von Florian Mundt [LeFloid]
6,99€ (Taschenbuch), 9,99€ (kindle)

Meinung

YouTuber, die mit Mitte 20 ihre Biografie schreiben, gibt es zuhauf und nicht immer ist das lesenswert. In diesem Fall schon. Florian Mundt, im Netz besser bekannt als LeFloid, ist seit mehr als zehn Jahren als Creator und YouTuber auf mehreren Channels im Netz unterwegs. Bekannt wurde er vor allem mit seinem Gaming-Kanal DoktorFroid und seinem Diskussions-Format LeNews, in dem er mit seiner Community die aktuellsten Themen der Woche diskutiert. Er scheut die direkte Konfrontation und Provokation bei schwierigen Themen nicht, wird immer wieder als Meinungsmacher zitiert und führte vor einigen Jahren das viel beachtete Interview unter dem #NetzfragtMerkel.

In seinem inzwischen zweiten Buch lernt man ihn von einer ganz anderen, privateren Seite kennen. Im Gespräch mit Comedian Tommy Krappweis wird er zu verschiedensten Themen befragt. Von: “Wie ist es, vier Millionen Fans zu haben?” hin zu “Wie hat das Internet dich verändert” oder “Was hälts du von Cyber-Mobbing” lernt man ihn nicht nur als LeFloid kennen, sondern immer wieder auch als Florian Mundt oder kurz: Flo. Die Gespräche sind mal amüsant-sarkastisch, dann wieder bitterernst. Wie man es aus seinen Videos kennt, kommen zielsichere Metaphern und klare Meinungen nicht zu kurz. Spannend, was dieser Mensch schon alles erlebt hat. Liest sich schnell weg, bleibt aber nachhaltig im Gedächtnis. Nicht nur für Fans ein Muss, sondern für jeden, der gute Interviews, steile Thesen, YouTube 2010 und starke Persönlichkeiten mag. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.